Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA Online entfernt mehr als 180 Autos, steckt einige davon hinter eine Paywall

Grand Theft Auto.

Ein neues Update für GTA Online entfernt mehr als 180 "wenig genutzte" Fahrzeuge aus dem Spiel.

Manche von ihnen aber nicht komplett, vielmehr landeten diese hinter einer Paywall.

Da fehlt einiges

Rockstar hatte im Vorfeld des San-Andreas-Mercenaries-Updates darüber informiert, dass man einige Autos aus dem Spiel entfernen wird. Allerdings war nicht klar, welche Autos das sind und was mit ihnen passieren würde (via VGC).

Fans haben eine Liste mit fast 200 Wagen zusammengestellt, die in GTA Online aus dem Spiel genommen wurden. Laut Rockstar wollte man damit das "Shopping-Erlebnis vereinfachen".

Die Fahrzeuge sollen zwar "gelegentlich auf andere Art" verfügbar sein, der Schritt sorgt allerdings für Kritik aus der Community, da die Änderungen nicht gut kommuniziert wurden. In manchen Fällen wurden Wagen entfernt, die bereits seit 2013 im Spiel sind.

Dass einige davon nur noch von Abonnentinnen und Abonnenten von GTA Online+ gekauft werden können, lässt die Kritik nicht weniger werden. Immerhin müsst ihr dadurch für Wagen, die sonst einfach erhältlich waren, nun eine monatliche Echtgeld-Gebühr zahlen.

Ob Rockstar hier noch einmal reagiert und sich umentscheidet, bleibt abzuwarten.

Read this next