Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rockstars GTA+ ist jetzt teurer - So viel musst du künftig zahlen

Die nächste Preiserhöhung.

Rockstar Games hat den Preis seines Abonnements GTA+ erhöht.

Der monatliche Preis klettert demnach von 5,99 Euro auf 7,99 Euro, was einer Steigerung um 33 Prozent entspricht.

Was ihr dafür bekommt

Dreimonatige und sechsmonatige Optionen oder ein Jahresabo gibt es von GTA+ nicht.

Mit GTA+, das im März 2022 an den Start ging, erhaltet ihr unter anderem Zugriff auf eine "rotierende Auswahl" an Rockstar-Spielen, deren Vollversionen ihr dann spielen könnt.

Für Spielerinnen und Spieler von GTA Online gibt es monatlich zusätzliches Ingame-Geld, Fahrzeuge, kosmetische Objekte und exklusive Events.

Aktuell könnt ihr Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition (Xbox und PlayStation), GTA: Liberty City Stories (iOS und Android), GTA: Chinatown Wars (iOS und Android) sowie Red Dead Redemption (PS5 und Xbox Series X/S) mit GTA+ spielen.

Letzteres kam im vergangenen Monat hinzu, dieses Jahr sollen noch Bully und L.A. Noire folgen.

Zuletzt hatte auch Electronic Arts den Preis seines EA-Play-Abonnements erhöht.

Read this next