Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Streamer Rudeism besiegt Hades mit einem Granatapfel als Controller

A Pomgranate a day keeps Hades away!

  • Der Streamer Rudeism spielte Hades mit einem Granatapfel durch
  • Er nutzte ein klassisches Makey-Makey-Set und eine geschnittene Furcht

Streamer Dylan aka Rudeism hat es geschafft, Hades mit einem aufgeschnittenen Granatapfel durchzuspielen. Am Ende gelang es ihm, den Endboss mithilfe des selbst gebauten Fruchtcontrollers auf die Matte zu schicken.

Jaja, ALLES ist ein Controller. Das wissen wir bereits nach Dark Souls mit Donkey-Kong-Trommeln oder einem Gitarren-Controller. Kennen wir alles und ist längst ein alter Hut.

Vielleicht, denn witzig und ziemlich, ziemlich beeindruckend ist die Aktion von Rudeism trotzdem, die einiges an Zocker-Skills beweist. Denn während andere sich schon mit einem echten Controller die Zähne ausbissen, schaffte es der Streamer tatsächlich, den Herrn der Unterwelt mit einem zerschnittenen Granatapfel aufs Kreuz zu legen.

Dazu verwendete der Streamer ein herkömmliches Makey-Makey-Set, das er an die saftigen Einzelteile des Granatapfels anschloss und los ging das klebrige Abenteuer - so einem Gamepad geht sicher nicht der Saft aus - höhö! Ein Handtuch drunter wie auch bei Rudeism ist aber auf alle Fälle zu empfehlen: Es kann zu einem ganz schönen Furchtmassaker kommen.

Auf YouTube ansehen

Wie man auf so eine vitaminreiche Idee kommt? Gute Frage! Ein ziemlich hohes Level an Pandemie-Langeweile vielleicht, oder aber auch die Suche nach einer humorvollen Herausforderung, eine immense Leistung ist es nämlich auf jeden Fall bei einem happigen Titel wie Hades. Rudeism hatte zumindest immer etwas zum Naschen während seines Streams und knackt nicht nur Herausforderungen, sondern auch immer wieder die Granatapfelkerne - doch gar keine komplett blöde Idee, oder?

In diesem artikel

Hades

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare