Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Helldivers 2 ohne Transmog - Weil ja auch "kein Apfel nach Bacon schmeckt"

Strikt dagegen.

Transmog ist eine wunderbare Option für alle, die bei ihrer Ausrüstung weder auf gute Werte noch auf ein modisches Äußeres verzichten wollen. Die Möglichkeit einen beliebigen Gegenstand optisch in einen anderen zu verwandeln, gibt es bereits in vielen Spielen, doch Arrowhead hält diese Funktion für Schwachsinn. In Helldivers 2 wird es deshalb niemals Transmog geben.

Warum Transmog Quatsch ist und was das mit Bacon zu tun hat

Ich selbst liebe Transmog-Systeme. Nur ungern gehe ich Kompromisse bei der Rüstungsauswahl ein, immerhin will ich das Beste aus beiden Welten. Für mein Build soll die Rüstung die besten Werte bieten, gleichseitig will ich meine innere Mode-Ikone ausleben dürfen. Und warum sollten bestimmte Werte nur an ein einziges Aussehen gebunden sein?

Arrowhead sieht das ganz anders. Zwar bietet Helldivers 2 eine riesige Auswahl an Rüstungen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, jedoch ist die Ästhetik der Gegenstände festgelegt und nicht veränderbar.

Creative Director Johan Pilestedt hat die Idee eines Transmog-Systems komplett verworfen.

"Wir werden kein Transmog machen. Das macht keinen Sinn - die Ausrüstung sieht anders aus, weil sie andere Effekte hat", so Pilestedt auf X.

"Das eine gegen das andere auszutauschen ist so, als hätte man einen Apfel, der wie Bacon schmeckt oder umgekehrt." Aber wie cool wäre es, wenn ein gesundes Lebensmittel weiterhin alle seine Nährstoffe und Vorteile bietet, aber nach Schokolade oder meinetwegen Speck schmeckt?


Mehr zu Helldivers 2:

Helldivers 2: Dieser Wunsch der Fans wird wohl nicht in Erfüllung gehen

Helldivers 2: Dieser Waffentyp könnte in Zukunft noch kommen

Flottenupgrade in Helldivers 2! Jetzt kriegst du Level-4-Module für dein Schiff


In Helldivers 2 hat das Fehlen dieses Features einen Vorteil, denn so können alle Helldiver direkt sehen, welche Fähigkeiten ein anderer Teamkamerad mitbringt. Trotzdem finden einige Fans es schade, dass Arrowhead hier nicht flexibler sein möchte. Zumindest eine Farbanpassung könnte doch drin sein, oder?

"Wenn man die Anpassung von Rüstungsfarben zulässt, könnte das vielleicht ein guter Kompromiss sein? Mein Hauptproblem ist, dass meine beste Rüstung und mein bester Helm zusammen überhaupt nicht gut aussehen, und die Suche nach bestimmten Rüstungen, die gut zu bestimmten Umhängen passen, ist manchmal sehr mühsam", schreibt ein Spieler und fasst das Problem vieler Fans damit gut zusammen.

Wie seht ihr das?

Read this next