Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hirai: Download-only-Konsole ist 'einfach nicht möglich'

Jedenfalls derzeit nicht

Eine Konsole, die ausschließlich auf den Vertrieb von Spielen über Downloads setzt, ist nach Ansicht von Sonys Kaz Hirai derzeit "einfach nicht möglich".

"Es ist sehr wichtig, dass wir weiterhin eine heimbasierte Konsole haben", sagt er.

"Sich ausschließlich auf Netzwerke zu verlassen, um Content anzubieten, ist leider einfach nicht möglich. Es ist nach wie vor sehr schwierig, die Kunden 50 GB oder mehr runterladen zu lassen."

Damit bekräftigt er auch Kommentare von Sonys Shuhei Yoshida, der sich im vergangenen Jahr ähnlich geäußert hatte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare