Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In der GTA Trilogy geht's heiß her - Dataminer entdecken Hot-Coffee-Code

Hot Coffee wurde auch in GTA: San Andreas der Trilogie gefunden - allerdings funktioniert das Mini-Spiel laut den Dataminern nicht.

Dataminer haben einen Code in GTA: The Trilogy - The Definitive Edition entdeckt, der sich auf das berühmt-berüchtigte Sex-Minispiel "Hot Coffee" bezieht.

Hot Coffee wieder aufgewärmt

Bereits in der Original-Version von GTA: San Andreas tauchte das heiße Spielchen auf - war jedoch zunächst unzugänglich. Mit einer Mod konnten Spieler jedoch auf der PC-Version Zugriff zur darauf erhalten. Später konnte Hot Coffee mithilfe von Modding-Tools sogar für die Xbox und PS2 zugänglich gemacht werden.

Was zunächst lustig klingt, verwandelte sich für Rockstar zu einem teuren Spaß. Nachdem der Hot-Coffee-Mode im Netz die Runde gemacht hatte, musste das Unternehmen San Andreas in den USA mit einem "Adults Only"-Rating versehen und veröffentlichte eine neue Version des Spiels ohne das anzügliche Minispiel sowie einen Patch für die Original-Version, der den Zugang zu Hot Coffee deaktivierte.

Durch die darauffolgenden Gerichtsverfahren verlor Rockstars Muttergesellschaft Take-Two über 20 Millionen Dollar.

Keine Gefahr durch den heißen Kaffee

Hot Coffee ist zwar erneut in den Schlagzeilen, sollte Rockstar aber nicht weiter ins Schwitzen bringen, da das Mini-Game diesmal offenbar nicht funktioniert. So behauptet es zumindest GTA-Dataminer Vadim M.

Auf Twitter sagte der, dass es im Code keine Anzeichen für Animationen oder Modelle von leicht bekleideten bis nackten Frauen. Es könnte sogar sein, dass Bastler daran gehindert werden, diese Elemente manuell ins Spiel einzufügen.

In diesem artikel

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare