Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Iron Man: EA und Motive bestätigen Entwicklung eines neuen Spiels mit Tony Stark

Update: Jetzt ist es offiziell.

Update vom 20. September 2022: Was bis zuletzt nur ein Gerücht war, ist jetzt offiziell: Electronic Arts und Motive (Star Wars Squadrons, Dead Space Remake) arbeiten an einem Iron-Man-Spiel.

"Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit Marvel Games entwickelt und bietet eine neue Geschichte, die die Komplexität, das Charisma und das kreative Genie von Tony Stark widerspiegelt und es den Spielern ermöglicht, in die Rolle von Iron Man zu schlüpfen", heißt es.

Aktuell befindet sich das Projekt, bei dem es sich um ein Singleplayer-Action-Adventure handelt, in der Pre-Production-Phase, mehr Details liegen noch nicht vor.


Ursprüngliche Meldung: Ist Electronic Arts womöglich im Marvel-Fieber? Erst vor kurzem berichteten wir, dass der Publisher angeblich an einem Black-Panther-Spiel arbeitet.

Und das könnte nicht das einzige Marvel-Projekt des Publishers sein.

Iron Man hebt ab

Während eines Giant-Bomb-Streams sagte Journalist Jeff Grubb zu dem Thema: "[EA] macht das Black-Panther-Spiel, über das wir gesprochen haben... und [sie] machen ein weiteres Marvel-Spiel, das ein Einzelspieler-Spiel ist."

Was wie eine kleine Randbemerkung klingt, bekam im Internet natürlich die entsprechende Aufmerksamkeit.

Mehr zum Thema:

Nach Grubbs Kommentar hat sich auch Leaker Tom Henderson dazu geäußert und bringt Iron Man ins Spiel.

"Ich habe ein paar Gerüchte gehört, dass es Iron Man ist", schreibt er. Allerdings habe er nie etwas Konkretes dazu gehabt, um einen Bericht darüber zu schreiben.

Erst in dieser Woche hatte Electronic Arts erneut die Wichtigkeit von Singleplayer-Spielen für den Publisher betont.

Read this next