Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jay Basu schreibt das Drehbuch für den Metal-Gear-Solid-Film

Ein noch relativ unbekannter Autor.

Sony Pictures hat Jay Basu als Drehbuchautor für den geplanten Metal-Gear-Solid-Film verpflichtet.

Bislang ist Basu eher unbekannt, zuletzt arbeitete er beispielsweise an Monsters: Dark Continent. Außerdem ist er an Universals geplantem Revival klassischer Monsterfilme (Frankenstein, Dracula, etc.) beteiligt, das man ähnlich wie das Marvel-Filmuniversum aufziehen will.

Produzenten des Metal-Gear-Solid-Films sind Deadline zufolge Avi und Ari Arad, Jordan Vogt-Roberts (The Kings of Summer) soll die Regie übernehmen.

Wie der Film mit der Spielereihe verknüpft wird und wer womöglich die Hauptrolle übernimmt, ist derzeit noch unklar.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Gameplay-Video
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare