Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kirby und das vergessene Land: Gürteltor besiegen - Der Boss der Originis-Wüste

Bossgegner Nummer fünf in Kirby und das vergessene Land ist Gürteltor.

Fünfter Bossgegner in Kirby und das vergessene Land ist Gürteltor. Mit ihm bekommt ihr es in er Originis-Wüste zu tun und er rollt euch gerne über den Haufen oder fängt euch an.

In unserem Guide zeigen euch, was ihr bei Gürteltor alles beachten solltet und wie ihr mit ihm fertig werdet.

Alles über Gürteltor in Kirby und das vergessene Land:


Wie besiege ich Gürteltor in Kirby und das vergessene Land?

Euer nächster Bossgegner in Kirby und das vergesse Land ist die Tanz-Panzerbestie Gürteltor, die euch im Level Der Sammler der Schlaflosschlucht in der Originis-Wüste erwartet.

Zu Beginn des Bosskampfs trägt er einen Käfig in seinen Händen. Er rennt hinter euch her und versucht euch damit zu treffen.

Ebenso ist es möglich, dass er euch mit diesem Käfig kurzzeitig einfängt. Ihr müsst dann mit dem linken Stick herumhantieren, um wieder freizukommen.

Wenn ihr den Käfig in einen Händen mit einer eigenen Attacke zerstört, zerstört Gürteltor den Boden und ihr fallt nach unten in den zweiten Teil der Kampfarena.

Hier versucht er euch anfangs mit Rollattacken zuzusetzen, es sind immer drei Stück nacheinander. Und hier solltet ihr vorsichtig sein, denn wenn ihr davon getroffen werdet, steckt ihr einiges an Schaden ein.

Gürteltor ist der nächste Bossgegner in Kirby und das vergessene Land.

Ihr könnt versuchen, diesen Attacken auszuweichen, aber auch ein Blocken ist möglich, wodurch ihr zwar eine kleine Menge Schaden einsteckt, aber deutlich weniger als ohne Blocken.

In der nächsten Kampfphase, wenn ihr seine Gesundheit weit genug reduziert hat, zaubert er eine Art Puppe herbei und vollführt eine Art Tanz. Im Grunde ist es eine Wirbelattacke. Der könnt ihr normalerweise relativ einfach aus dem Weg gehen, indem ihr in Bewegung bleibt und darauf achtet, wohin er sich bewegt.

Kniffliger wird es nach dieser Wirbelattacke. Er schickt zwei wirbelnde Puppen in eure Richtung und setzt seinerseits zu einer neuen Rollattacke an. Auch hier lohnt sich das Blocken.

Nach drei seiner Rollattacken ist er kurzzeitig verwirrt. Diesen Zeitraum solltet ihr nutzen, um so viel Schaden wie möglich anzurichten.

Eine gute Option für den Kampf ist auf jeden Fall die Sucherbombe-Spezial-Power, da ihr so auf Distanz bleiben könnt, während die Bomben sich ihren Gegner suchen und zum Ziel rollen.


Mehr hilfreiche Inhalte zu Kirby und das vergessene Land:

Kirby und das vergessene Land: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Kirby und das vergessene Land: Waddle Dee Fundorte und Missionen

Kirby und das vergessene Land: Figurenkapseln finden

Kirby und das vergessene Land: Blaupausen Fundorte

Kirby und das vergessene Land: Alle Geschenkcodes

In diesem artikel

Kirby und das vergessene Land

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare