Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

League of Legends: Fans hassen Smolders Aussehen und Riot tut das einzig Richtige

Schmollder.

Smolder wird der neue Champion für League of Legends und kommt mit Patch 14 ins Spiel. Der kleine Drache ist knuffig - zumindest war es so gedacht. Die Fans haben jedoch einen großen Kritikpunkt am Aussehen des ADC-Champions und bitten Riot Games sich das Gesicht des Drachens noch einmal genauer anzuschauen.

Smolders Träume werden wahr: Er sieht jetzt gefährlicher aus

Doch was ist falsch an Smolders Gesicht? Zahlreiche Spieler finden es zu menschlich. Sie wünschen sich ein Design, das mehr zu einem Drachen passt. "Das menschenähnliche Gesicht schreckt mich ab", schreibt ein Spieler auf Reddit. Auf YouTube schreibt ein Nutzer: "Riot, legt ihn zurück ins Ei und gibt uns bitte einen ECHTEN Drachen. Danke." Ein anderer sagt, dass das Design in Ordnung wäre, wenn Smolders Schnauze mehr wie die von Spyro aussehen würde.

Riot Games hat die Kritik gehört und reagiert und den Stift erneut zur Hand genommen. Die leitende Champion-Produzentin Lexi 'Lexical' Gao zeigt die Überarbeitung von Smolders Gesicht. In einem Tweet könnt ihr euch ein Bild vom Makeover des furchtlosen Drachenkindes machen:

"Hallo Leute! Wir haben euer Feedback zu Smolders Gesicht gehört und nehmen einige Anpassungen vor, um seine Drachenmerkmale hervorzuheben", schreibt Gao. Auch das Splash-Art soll das Team derzeit überarbeiten.


Mehr zu League of Legends:

League of Legends: Neuer Champion denkt er sei gefährlich, lässt sich aber von Mami helfen

Arcane: Erster Trailer für Staffel zwei ist kurz, gibt euch trotzdem Gänsehaut

League of Legends: Neuer Champion setzt mit 10 Zaubern neue Maßstäbe


Wirklich furchterregend sieht Smolder auch jetzt nicht aus, obwohl ihm der neue Look definitiv steht. Klar, er ist noch ein Kind, doch in letzter Zeit haben unheimliche Champions nur selten den Weg in die Kluft der Beschwörer gefunden. Das bemängeln auch die Spieler immer wieder.

Behält man Smolders Geschichte und seine Charaktereigenschaften im Hinterkopf, passt das Disney-artige und freundliche Design wunderbar, da es den Kontrast zwischen seiner kindlichen Art und seinem Wunsch nach dem Heranwachsen zu einem gefährlichen Monster gut unterstreicht.

Read this next