Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Magic: Legends - Open-Beta startet am 23. März

Angelehnt an Magic: The Gathering.

  • Das Online-Rollenspiel Magic: Legends geht am 23. März in die offene Beta-Phase
  • Es orientiert sich an Magic: The Gathering und macht euch zu Planeswalkern
  • Wenn man es sich bis zum 6. April holt, gibt es ein kostenloses Starter-Paket

Das kostenlose Online-RPG Magic: Legends von Perfect World Entertainment und den Cryptic Studios geht am 23. März in die Open-Beta-Phase. Das Action-Rollenspiel lehnt sich an Magic: The Gathering an und wird für PC und Konsole gratis erhältlich sein.

In Magic: Legends übernimmt man die Rolle eines Planeswalkers, die einem bereits aus dem Kartenspiel bekannt sein könnten. Für alle anderen: Dabei handelt es sich um mächtige Zauberer, die zwischen den Welten wandeln, wie der Name schon sagt. Mit eben diesen streift ihr durch eine magische Welt und verbessert eure Fähigkeiten passend zur Vorlage durch Deckbuilding-Elemente.

Wie das Ganze dann im Spiel aussehen könnte, davon gibt euch der Ankündigungstrailer zur Beta schon einmal einen kleinen Eindruck:

Auf YouTube ansehen

Ab Ende März könnt ihr euch die Beta des Spiels dann im Epic Games Store holen und dabei bis zum 6. April 2021 um 18:00 Uhr ein kostenloses Planeswalker-Starterpaket ergattern. Darin erhaltet ihr ein Kostüm, einen Kreaturen-Skin und zwei Beute-Boosts, damit ihr schneller ins Spiel kommt. Dieses Paket ist fürs Erste zwar kostenlos, aber ihr merkt es schon: in Zukunft kann man da wohl das ein oder andere ausgeben, wenn man besondere Skins haben oder einfach schneller leveln will. Kennt man ja von Free-to-play-Spielen.

Stichwort einiges ausgeben: Schon zu Beginn könnt ihr euch zum Beispiel das Planeswalker-Bundle holen, das saftige 39,99 Euro kostet, dafür aber exklusive Items und Skins enthält. Am 23. März beginnen die Zauberkämpfe auf PC, Xbox One und PS4.

Read this next

Judith Carl Avatar
Judith Carl: Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
In diesem artikel

Magic: Legends

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen