Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Martin Sandwich ist der neueste Held im Resident Evil Universum

Eine Anspielung.

Martin Sandwich ist kein alltäglicher Name. Und es ist der neueste Held in Capcoms Resident Evil Universum.

Er ist einer der Charaktere, die ihr in Resident Evil: Resistance spielen könnt.

Resident Evil: Resistance - ehemals Project Resistance - ist der Multiplayer-Part des in dieser Woche angekündigten Resident Evil 3 Remakes.

Martin Sandwich

Vier menschliche Spieler versuchen in Resistance, aus einem Bereich voller Zombies zu fliehen. Ein fünfter Spieler spielt dabei die Bösen und platziert zum Beispiel Zombies auf der Map, versucht die Flüchtenden auszuschalten. Und auch Mr. X kann dieser Spieler einsetzen.

Zugleich ist Martin Sandwich wohl eine klare Anspielung auf den ersten Teil. Darin sagt Barry Burton "You were almost a Jill sandwich!" zu Jill, nachdem er sie davor rettete, zerquetscht zu werden.

Indes ist Resident Evil 2 Remake mittlerweile erfolgreicher als das Original, außerdem erhält Resident Evil 2 Remake bald ein Update zum Resident Evil 3 Remake.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare