Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Smash Bros Ultimate: Infos und News zu Nintendos Prügelspiel

Alles hat ein Ende.

Update vom 20. Februar 2020: Wie viele DLCs bekommt Super Smash Bros Ultimate noch?

Nun, nach dem angekündigten Fighters Pass 2, der noch sechs weitere DLCs umfasst, scheint Schluss zu sein.

Das geht aus der neuesten Famitsu-Kolumne von Smash-Bros-Director Masahiro Sakurai hervor. Darüber hinaus gebe es derzeit keine Pläne für weitere Ergänzungen.

Nach den nächsten sechs Kämpfern ist Schluss.

In weiteren Übersetzungen ist zudem die Rede davon, dass Nintendo aktuell auch kein neues Super Smash Bros plane. Inwiefern die Reihe also in Zukunft weiterentwickelt wird, ist ungewiss.

Quelle: Twitter, Nintendo Life

Lest hier alle wichtigen News und Infos zu Prügelspielen.


Ursprüngliche Meldung vom 10. Februar 2020 - Masahiro Sakurai weiß, dass es zu viele Fire-Emblem-Charaktere in Smash Bros Ultimate gibt, aber es ist Zeit "weiterzumachen"

Dass es viele Fire-Emblem-Charaktere in Super Smash Bros Ultimate gibt, ist kein Geheimnis.

Byleth als jüngster Neuzugang sorgte dementsprechend nicht überall in der Community für Begeisterung.

Das weiß auch Director Masahiro Sakurai, der sich jetzt im Rahmen einer Famitsu-Kolumne dazu äußerte.

Für viele steckt in Smash Bros Ultimate zu viel Fire Emblem.

"Ich verstehe das", sagt er. "Zuerst einmal: es gibt zu viele Fire-Emblem-Charaktere. Und darüber hinaus zu viele Schwertkämpfer. Allerdings ist das alles bereits entschieden, lasst uns daher weitermachen - ich sollte mir mehr über andere Dinge Gedanken machen."

Wie er erklärt, spielen seine eigenen Präferenzen bei der Auswahl der Kämpfer nicht die größte Rolle, am Ende hat Nintendo das letzte Wort.

Der Grund dafür, Byleth ins Spiel zu bringen, war, dass der Charakter noch neu war und daher - im Vergleich zu den anderen, älteren Kämpfern im Spiel - frischen Wind ins Spiel brachte.

Gleichzeitig bemühte er sich darum, dass Byleth nicht einfach nur ein weiterer Schwertkämpfer wird. Daher setzte er am Ende auf die drei Helden-Relikte der Anführer aus Three Houses als Waffen.

Quelle: Nintendo Everything, Nintendo Life

Read this next