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Massive führt Verkaufsgespräche

Man hat eine Vielzahl an Optionen

Wie Massive Entertainments Präsident und Gründer Martin Walfisz gegenüber Videogaming247 bestätigte, führt man derzeit bereits Gespräche über einen potentiellen Verkauf des Unternehmens.

"Es sieht so aus, als hätten wir eine Vielzahl an Optionen", so Walfisz. "Es gab einige gute Meetings."

"Teil einer solchen Fusion zu sein, ist eine merkwürdige Situation, weil das neue Unternehmen all seine Vermögenswerte, alle Besitztümer und die Strategie für die Zukunft überprüfen muss. In den vergangenen sechs Monaten haben wir auf den Zusammenschluss gewartet, um herauszufinden, ob sie uns als Teil ihrer Zukunft betrachteten oder nicht."

"Offensichtlich wollen sie kein Studio für Strategiespiele in Europa. Und ehrlich gesagt hätten wir sehr gerne mit Activision zusammengearbeitet, aber wir sind sehr zuversichtlich, was unsere Fähigkeiten angeht. Es gibt nicht viele Studios, die unsere Qualität erreichen."

Derzeit arbeitet man an den Konsolenumsetzungen des Strategiespiels World in Conflict und konnte somit entsprechende Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. "Wir arbeiten gemeinsam mit Swordfish an den Konsolenversionen", sagt Vizepräsident David Polfeldt. "Im vergangenen Jahr haben wir unsere Konsolenkapazitäten verstärkt und zugleich ein gutes Verständnis für die Konsolen entwickelt."

"Nein, Activision wird [Soviet Assault] nicht veröffentlichen", bestätigt Walfisz. "Das ist ein Teil der gesamten Situation. Theoretisch könnten wir World in Conflict unabhängig von Massive verkaufen. Ich denke, jeder Käufer würde sicherstellen wollen, dass beides zusammengehört, aber wir besitzen es nicht. Es ist das Eigentum von Activision, also ist es ihre Sache."

Obwohl man Optionen hat, befindet sich Massive dennoch aktuell in einem Schwebezustand. Walfisz ist jedoch zuversichtlich, dass Massive auch künftig exisiteren wird. "Ich denke, derzeit befindet sich jeder im "Abwarten und sehen"-Modus und will einfach nur wissen, was die Zukunft bringt."

"Massive war aber vorher schon innerhalb der letzten zwölf Jahre in schwierigen Situationen. Und wir sind jedesmal wieder stärker herausgekommen. Die meisten Jungs in der Firma glauben an unsere Fähigkeit, eine interessante Zukunft zu finden."

In diesem artikel

World in Conflict

PS3, Xbox 360, PC

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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