Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Medal of Honor in Deutschland geschnitten

In Österreich unverändert erhältlich

Wie Electronic Arts soeben bekannt gab, erscheint Medal of Honor hierzulande in einer geschnittenen Fassung.

Für die Freigabe ab 18 Jahren mussten demnach einige Änderungen vorgenommen werden. Die in Österreich erhältliche PEGI-Version bleibt davon unbeeinflusst und soll auch über Handelspartner in Deutschland zu beziehen sein.

Nach Angaben des Publishers musste man folgende Anpassungen in der Singleplayer-Kampagne vornehmen:

- Die grafische Darstellung der Waffengewalt wurde entschärft und verhindert das Abtrennen von Körperteilen durch Treffer
- Der Ragdoll-Effekt bei Leichen wurde ausgeschaltet
- Das grafische Feedback bei Kopftreffern wurde entschärft und ist bezüglich des Realismusgrades weniger explizit

Der Multiplayer-Modus bleibt unterdessen unverändert.

Mehr zum Spiel, das am 14. Oktober für PC, PS3 und Xbox 360 erscheint, erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Medal of Honor.

Read this next