Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft überarbeitet die Avatare für die Xbox One

Stellenangebot deutet Veränderungen an.

Microsoft plant offenbar einige Überarbeitungen des Avatar-Systems auf der Xbox One.

Das deutet jedenfalls ein Stellenangebot des Unternehmens an (via DualShockers).

Damit sucht man nach einem Senior Graphics Engineer, der dabei helfen soll, die Avatar-Plattform auf „alle Plattformen" von Microsoft zu erweitern, darunter die Xbox One, Windows und Mobile-Geräte.

Weiterhin ist davon die Rede, dass man die Avatare in ihr „bislang größtes Abenteuer führt". Sie sollen detaillierter werden und mehr im Vordergrund stehen.

Erstmals eingeführt wurden die Avatare im Jahr 2008 auf der Xbox 360. Damit könnt ihr (mehr oder weniger) ein virtuelles Ebenbild von euch selbst erstellen. Ebenso kamen sie in mehreren Spielen zum Einsatz, aber auch in der Spielshow Einer gegen Hundert. Auf der Xbox One sind sie weiterhin vorhanden, haben bislang aber keinen großen Nutzen.

Wie die Pläne von Microsoft genau aussehen, ist nicht bekannt, das Stellenangebot deutet aber „neue Features" und eine visuelle Verbesserung an.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare