Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mysteriöse Portale in Fortnite kommen aus Stranger Things

Update: Demogorgon und Chief Hopper als Skins!

UPDATE: Epic hat mittlerweile ein paar neue Stranger-Things-Skins für das Crossover-Event mit der Netflix-Serie angekündigt. Anders als bisher ist allerdings kein zeitlich beschränkter neuer Spielmodus mit von der Partie. Dafür könnt ihr als Demogorgon oder Polizist Hopper in den Kampf ziehen.

I think I just sold two Demogorgon skins for Epic from r/FortNiteBR

In diesen Tweets seht ihr, wie das aussieht und werft einen Blick auf den Vines-Waffenskin:


Ursprüngliche Meldung:

Seit Beginn von Fortnite Season 9 haben die Fans Hinweise auf die Netflix-Show Stranger Things im Spiel entdeckt, die spannendsten darunter: diverse glühende Portale.

Bisher wurden sie nur in der Mega Mall entdeckt, zusammen mit ein paar anderen Andeutungen, wie die Ergänzung der Scoops Ahoy Eisdielen.

Reddit-User TAK_Blitz hatte bis gestern sechs der mysteriösen Portale gefunden, und offenbar werden es mehr.

Im folgenden Video bekommt ihr einen Eindruck von den Portalen in Aktion und obwohl bisher nichts Finsteres aus einer schleimigen Gegenwelt heraus sprang, kann man mit ihrer Hilfe bereits zu anderen Portalen in dem Einkaufszentrum.

Auf YouTube ansehen

Bisher wurde Epic, was dieses Event anging, nicht konkret, aber immerhin machte Epic die Zusammenarbeit mit Netflix' Mystery-Serie gestern, einen Tag vor dem Start der dritten Staffel Stranger Things, offiziell.

Worauf genau dieses Crossover nun hinausläuft, aber wenn man bedenkt, wie das mit anderen vergleichbaren Events war, dann springen mindestens ein paar kosmetische Items dabei heraus und vielleicht kommen auch sichtbare Änderungen an der Karte hinzu, die mit den Geschehnissen in der Serie zusammenhängen.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare