Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nanostray 2 in Arbeit

Aber vorerst nur für DS

Wir lieben klassische Weltraum-Shooter. Deshalb blieb Shin'ens Nanostray auch wochenlang im Modulschacht unseres Nintendo-DS-Handhelds verankert. Jetzt kündigten die in München ansässigen Entwickler endlich Nanostray 2 an. Dass es irgendwann kommen muss, war uns zwar klar, aber erfreulich ist die offizielle Meldung trotzdem.

Details gibt es leider kaum. Bis auf die Tatsache, dass Nanostray 2 viele neue Elemente enthalten soll. Zum Beispiel neuartige Touchscreen-Features und WiFi/Internet-Funktionen. Weil wir solche neugierigen Kerlchen sind, haben wir direkt mal bei Shin'ens zuständigen PR-Meister Peter Weiss nachgehakt.

Der erzählte zwar nicht, welche neuartigen Features in Nanostray 2 auftauchen, aber dafür verriet er uns, welches Feature garantiert nicht auftaucht. “Die Auswahl der Waffen während des Spiels wird nicht mehr umständlich über den Touchscreen erfolgen.“ Ok, das ist ja auch was.

Was mit der PSP-Version ist, wollten wir auch wissen. “Nanostray 1 wird es definitiv nicht mehr für die PSP geben, obwohl das Spiel ursprünglich NUR für die PSP konzipiert war. Bezüglich Nanostray 2 konzentrieren wir uns derzeit zu 100 % auf die Nintendo DS Version. Ob Nanostray 2 später auch für die PSP entwickelt wird, darüber haben wir noch nicht entschieden.“, lautete Weiss’ traurige Antwort.

Klar, GTA-süchtigen Kiddies ist es reichlich egal, ob der Oldschool-Shooter für PSP kommt oder nicht, aber wir hatten uns doch so sehr auf eine grafisch aufgemotzte Version von Nanostray gefreut. *schnüff* Muss man echt ein alter Sack sein, um solche Spiele zu mögen? Herr Weiss kennt auch die Antwort auf diese Frage: "Was den Sack anbelangt, so ist das Shooter-Genre sicherlich eine Männerdomäne. Wir sind uns aber sicher, dass auch jüngere Spieler ihre Freude damit haben werden, auch wenn wir auf Drogen und Sprechgesang verzichten. Vielleicht bauen wir aber ein paar Pilze ein.“

Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen!

In diesem artikel

Nanostray 2

Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Tanja Menne Avatar

Tanja Menne

Contributor

Kommentare