Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Need for Speed: Fortsetzung des Kinofilms geplant

Der erste Teil war recht erfolgreich.

Wie Variety berichtet, plant Electronic Arts eine Fortsetzung des Need-for-Speed-Kinofilms.

Obwohl der Film von den Kritikern nicht gut aufgenommen wurde, war er doch ein Erfolg und spielte bei einem Produktionsbudget von rund 66 Millionen Dollar weltweit 203 Millionen Dollar ein.

Die Fortsetzung will EA zusammen mit den chinesischen Medienunternehmen China Movie Channel Program Center, Jiaflix Enterprises und 1905 Pictures produzieren, derzeit befindet man sich in der Planungsphase.

Voraussetzung ist allerdings, dass man die Filmrechte dafür erhält, denn diese liegen derzeit noch bei DreamWorks. Gespräche diesbezüglich haben Variety zufolge bislang noch nicht begonnen.

China Movie Channels Yin Cao ist jedoch optimistisch und hofft, dass man einige Szenen in China drehen kann und mehr „chinesische Darsteller und Elemente" im Film vorkommen.

Da noch vieles unklar ist, gibt es bislang auch keine Angaben zu Regisseur, Besetzung oder einem etwaigen Starttermin.

Need for Speed - Trailer
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare