Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Mod soll das Interface von Alpha Centauri modernisieren

Inspiriert von aktuelleren Titeln.

Das Interface von Alpha Centauri ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen.

Heutzutage funktioniert das alles in Spielen wie Civilization 5 sehr viel einfacher. Dachte sich auch Keegan Chua, weswegen er derzeit an einer Mod arbeitet, mit der er das Interface des Spiels etwas auffrischen möchte.

„Stellen wir uns nicht alle die Frage, wie einige ältere Spiele aussehen würden, wenn sie einen frischen Anstrich bekämen?", heißt es auf der Webseite des Projekts (via Rock, Paper, Shotgun)

„Dieses Gefühl hatte ich, als ich Alpha Centauri erneut spielte. Das Gameplay funktioniert noch immer, aber das Interface ist veraltet. Mein Ziel besteht darin, den Look des Spiels komplett umzugestalten."

Einige Work-in-progress-Aufnahmen davon seht ihr nachfolgend im Video.

Cover image for YouTube videoAlpha Centauri Redux - Motion Test 5
In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare