Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Stronghold für den PC in Arbeit

Stronghold Kingdoms erscheint bald für iOS.

Firefly bringt seinen Free-to-play-Titel Stronghold Kingdoms auch auf iOS. Der Titel soll schon „bald" auf iPhone und iPad spielbar sein.

„Auf mobilen Geräten fehlt es an hochwertigen Strategieerlebnissen wie Stronghold Kingdoms und daher sehen wir eine große Lücke für unseren einzigartigen Stil an Hardcore-Strategie," sagt Fireflys Creative Director Simon Bradbury dazu.

„Wir bringen Stronghold Kingdoms ohne Einschränkungen auf mobile Geräte. Kingdoms wird auf iPhones und iPads als vollwertiges Spiel mit nur einigen wenigen Anpassungen des UI für Touchscreen-Geräte erscheinen und ein plattformübergreifendes Spiel mit PC- und Mac-Nutzern bieten."

Gleichzeitig versichert man, dass Stronghold auch auf dem PC eine Zukunft hat. Pläne für einen neuen Teil der Reihe gibt es bereits. Obwohl noch kein Titel feststeht, will man an die Serie anknüpfen, um die Langzeit-Fans zufriedenzustellen. Zugleich sammelt man dafür Ideen und Wünsche direkt aus der Community.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare