Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Videomaterial zum eingestellten Star Wars: First Assault aufgetaucht

Allein auf Tatooine.

Bereits vor zwei Jahren hatten wir über den eingestellten Star-Wars-Titel First Assault berichtet.

Das Spiel war ursprünglich dazu gedacht, festzustellen, wie groß das Interesse an einem neuen Battlefront ist. Es hat nichts mit dem heutigen Battlefront von DICE und nichts mit dem damals entwickelten und eingestellten Battlefront 3 zu tun.

First Assault wurde intern bei LucasArts als Download-Spiel für PS3 und Xbox 360 entwickelt und stand sehr, sehr kurz vor einer offenen Beta, als Disney einen „Medien-Blackout verhängte" (via Gamesradar und Kotaku)

Auf Reddit ist nun neues Videomaterial aufgetaucht, das knapp 20 Minuten aus einer technischen Beta zeigt. Darin gab es dem Uploader zufolge nur einen Level, Bots oder andere Spieler konnten nicht teilnehmen.

Zu sehen ist ein Level auf Tatooine, ausprobiert werden verschiedene Waffen und Power-ups, darunter Geschütze oder Luftangriffe.

Ursprünglich sollte First Assault im Sommer 2013 erscheinen, ein Jahr später sollte ein Projekt namens Wingman folgen, das dann auch größere und Maps und Fahrzeuge hinzugefügt hätte. Ein neues Battlefront plante man für den Winter 2015 mit allen Features der ersten zwei Spiele, einer Singleplayer-Kampagne und Weltraumschlachten.

Aus welchen Gründen genau das Projekt letztendlich eingestellt wurde, ist nicht bekannt.

Cover image for YouTube videoStar Wars: First Assault Tech Beta - Overview
In diesem artikel

Star Wars: Battlefront

PS2, Xbox, PC

Star Wars: First Assault

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare