Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: 25 GB sind nicht genug

Spiele brauchen mehr Platz

Die PlayStation 3 wird ja sicher eine nette Konsole - aber die neuen Blu-Ray-Discs sind einfach zu klein, um noch auf der Höhe der Zeit zu sein. Wenn Ihr Euch jetzt gerade frage, ob ich spinne, dann lasst mich diese Frage schnell beantworten: Ja! Ein böser Mensch könnte so trotzdem eine Aussage von Phil Harrison interpretieren, dem Präsidenten von Sonys Worldwide Studios. Der sagte gegenüber GamesIndustry.biz nämlich: „Mit unseren Launchtiteln [für die PS3] kommen wir bereits nah an das 25-Gigabyte-Limit heran, das wir bei unseren Blu-Ray-Discs in diesem Jahr haben.“ Deshalb wird man im nächsten Jahr eine 50-GB-Variante bringen, die laut Harrison aber auch bald komplett ausgenutzt werden soll.

Das Ganze ist allerdings wahrscheinlich eher als ein besonders pfiffiger Seitenhieb auf die Xbox 360 zu verstehen. Die kann schließlich nur bis zu 9 Gigabyte fassende DVDs abspielen - und das ist laut Harrison für Spiele heutzutage einfach zu wenig. Die hochauflösende Grafik, 7.1 Sound, 1080p-Movies und all der Schnickschnack bräuchten eben viel Platz. Interessant wird es dann wohl, wenn ein Titel sowohl für Xbox 360 als auch PS3 erscheint: Ob man Unterschiede sieht?

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare