Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crossplay in Apex Legends: Konsolenspieler kommen normalerweise nicht in PC-Lobbys

Macht euch keine Sorgen.

Konsolenspieler in Apex Legends müssen sich keine Sorgen in Bezug auf das Crossplay im Spiel machen.

Wie Respawns Software Jake Smullin in einem Video auf TikTok bestätigte, landen Konsolenspieler normalerweise nicht in einer PC-Lobby.

"Ich wollte etwas in Bezug auf Crossplay aufklären", sagt er. "Ihr werdet nur dann in PC-Crossplay-Lobbys landen, wenn ihr einen PC-Spieler in eurem Team habt."

"Ich habe viele Konsolenspieler gesehen, die sich darüber Sorgen gemacht haben, aber das solltet ihr nicht", ergänzt er. "Jeder sollte sich darauf freuen."

Im Juni hatten EA und Respawn Apex Legends für Switch und Steam angekündigt, ebenso eine Crossplay-Funktion.

Zudem ist gegen Ende des Jahres mit einem Soft-Launch auf Mobilgeräten zu rechnen.

Lest hier mehr zu Apex Legends.

Auf YouTube ansehen

Read this next