Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apex Legends und die Todeskiste für 300 Dollar - FF7-Rebirth-Event erntet Kritik

Seer viel cAsh.

Wenn ein Spiel wie Apex Legends mit einem so großen Franchise wie Final Fantasy eine Kollaboration startet, ist Begeisterung vorprogrammiert. Und das Event hat es wirklich in sich. Immerhin könnt ihr das legendäre Panzerschwert ausrüsten, das eine angriffslustige Nessie beschwört, und tonnenweise Skins erhalten, die auf Charakteren des kommenden Final Fantasy 7 Rebirth basieren.

Panzerschwert und Todeskiste sind den Fans deutlich zu teuer

Mit den Preisen hat sich Entwickler Respawn innerhalb der Community aber keine Freunde gemacht. Die Event-Skins für Wattson, Newcastle, Valkyrie, Horizon und Wraith kosten 2.150 Apex-Münzen und somit jeweils knapp 20 Euro. Immerhin reicht hier das Münzenpaket für 19,99 Euro genau aus, um einen der Skins zu bezahlen.

Das Stück Kosmetik, das jedoch aus allen anderen hervorsticht, ist das Panzerschwert R5. Die mythische Nahkampfwaffe - diesmal ohne Effekte - könnt ihr für eure Sammlung freischalten.

Respawn gibt im Event-Menü alle Drop-Chancen an und schlüsselt das Event transparent auf. Gegen die Kritik an den Preisen hilft das allerdings auch nicht.

Das Schwert könnt ihr jedoch nur erhalten, indem ihr spezielle Event-Kisten öffnet. Was Fans nun kritisieren, ist die niedrige Drop-Rate für mythische Items. Diese beträgt weniger als ein Prozent. Um es garantiert zu erhalten, müsstet ihr 300 Dollar ausgeben oder wahnsinnig viel Glück haben.


Mehr zu Apex Legends:

Apex Legends trifft auf Final Fantasy 7 Rebirth - greift jetzt zum Panzerschwert!

Post Malone feiert Apex Legends so sehr, dass er nun ein eigenes Event erhält

Apex Legends Season 19: So eine Unterstützerin haben wir noch nie gesehen


Auch die Todeskiste "Einflügeliger Engel" zählt zu diesen mythischen Events-Gegenständen. Diese erhaltet ihr, wenn ihr alle 36 Kosmetika des Events erworben habt - auch das teure Panzerschwert!

"Für das gleiche Geld könnte ich nach San Francisco fliegen und mir eine Sammlung von Final Fantasy-Musik live ansehen, einschließlich One Winged Angel", bemerkt ein Nutzer auf X. Die Community auf Reddit fordert unterdessen dazu auf, keine Event-Packs zu kaufen, um diese ausufernden Preise nicht auch noch zu unterstützen.

Am Event selbst scheinen dennoch viele Spieler teilzunehmen, denn seit dem Start des Events sind die Spielerzahlen auf Steam wieder etwas angestiegen.

Read this next