Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Chaos bei Apex Legends: Riesiger Hack beendet Finale der ALGS in Amerika

"Ich habe einen Aimbot!"

Apex Legends macht gerade Schlagzeilen. Mitten im Finale der ALGS in Nordamerika wurden zwei Spieler gehackt und der Höhepunkt des Formats wird nun zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. So etwas hat die E-Sports-Szene schon lange nicht mehr gesehen.

Da kann einem wirklich nur die Kinnlade herunterfallen

Vom 360-Grad-Kraber-Shot im letztjährigen Finale der ALGS bis hin zu wildesten Pentakills in League of Legends - jedes Jahr passieren denkwürdige Momente in unseren liebsten E-Sports-Titeln. Oft sind diese ein Grund zum Jubeln. Das kann man von diesem Schlamassel allerdings nicht behaupten.

TSM und DarkZero, die beiden letzten Sieger der weltweiten ALGS spielten in diesem Finalspiel auf der Karte Storm Point gegeneinander. Getroffen hat es dann TSMs Phillip "ImperialHal" Dosen und DarkZeros Noyan "Genburten" Ozkose. Durch einen RCE-Hack waren die Cheats bei beiden Spielern eingeschaltet. Auf den Bildschirmen beider Spieler konnte man eindeutig sehen, dass gerade ein Aimbot aktiv war. Auf Twitch existiert ein Clip davon, wie ImperialHal seinen Aimbot entdeckt.


Mehr zu Apex Legends:

EA hat Großes vor mit Apex Legends, sieht "unglaubliches Wachstumspotenzial"

Apex Legends und die Todeskiste für 300 Dollar - FF7-Rebirth-Event erntet Kritik

Apex Legends trifft auf Final Fantasy 7 Rebirth - greift jetzt zum Panzerschwert!


Respawn brach das Spiel ab und erklärte, dass sie das NA-Final verschieben, da die Integrität der Serie gefährdet sei. Weitere Informationen sollen bald bekannt gegeben werden.

Cheater und Hacks sind in Apex Legends nichts völlig Neues und auch heute noch hat Respawn, wie viele andere Shooter auch, Probleme damit. Vielleicht ist diese unfassbare Situation ein Anstoß für neue Anti-Cheat-Lösungen?

Auch wenn nicht alles perfekt läuft, mit so einem Hack auf dem ALGS-Finale hat wohl keiner gerechnet.

Read this next