Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

USK findet El Matador okay

... für Erwachsene.

Recht groß hatte Frogster Interactive den Release seines Shooters El Matador im Sommer angekündigt. Nur, um dann feststellen zu müssen, dass die USK dem Spiel eine Kennzeichnung verweigerte. Weil dadurch eine Indizierung des Spiels möglich gewesen wäre, hat Frogster zusammen mit den Entwicklern ein paar Veränderungen am Spiel vorgenommen - und jetzt findet's auch die USK okay: Die deutsche Version hat nun nämlich die Einstufung „keine Jugendfreigabe“ bekommen. Damit dürfen zwar auch nur volljährige Spieler zuschlagen, aber die Gefahr einer Indizierung ist gebannt.

Wann El Matador genau in die Läden kommt, steht noch nicht fest. Die offizielle Website ist aber immerhin schon einmal wieder online und wird Euch sicher auf dem Laufenden halten - so wie wir natürlich auch.

Read this next