Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 4: PS3-exklusiver Content?

Eigene Episoden für Sony

Es ist schon lustig: Microsoft war auf der E3 und sogar vor kurzem noch auf der X06 so stolz darauf, Xbox-360-Spielern exklusiven Content für Grand Theft Auto 4 anbieten zu können. Zwei Erweiterungen solle es ein paar Monate nach dem Release geben, hieß es - und bei exklusiv dachte natürlich jeder, dass für die PlayStation-3-Version dann eben kein Bonus-Content kommt. Das war aber offenbar eine falsche Annahme.

Wie Eurogamer.net von einer Entwickler Rockstar nahestehenden Quelle erfahren hat, soll es auch auf der PS3 für GTA 4 zusätzlichen Content geben. Der wird - ganz genau - natürlich ebenfalls „exklusiv“ sein. Bedeutet: Es bekommen beide Konsolen ihren eigenen Download-Content. Darin sollen übrigens sogar neue Gebiete enthalten sein, die das ohnehin schon sicher wieder große Areal von GTA 4 noch erweitern. Offiziell bestätigt ist das Ganze allerdings bislang nicht.

So schön es für Microsoft und Sony auch sein mag, zumindest irgendetwas von GTA 4 exklusiv zu haben: Für die Fans ist das Ganze ziemlich ärgerlich, sofern es denn so kommt. Die müssen schließlich entweder beide Versionen kaufen oder auf einen Teil „ihres“ Spiels verzichten. Und welcher echte Fan tut das schon gerne?

In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare