Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo sieht sich selbst nicht als Konkurrent von Microsoft und Sony

Imageänderung von Spielen in Südkorea

Microsoft oder Sony blenden Nintendos Wii gerne mal aus, wenn es um den direkten Vergleich ihrer Verkaufszahlen geht. Ähnlich sieht das offenbar auch Mineo Koda, CEO von Nintendo of Korea.

"Die Leute stellen oft solche Fragen. Und wir sagen, dass keines dieser Unternehmen zu unseren Konkurrenten zählt [...]", so Koda gegenüber dem Asian News Network.

Außerdem glaubt Koda, dass man in der Region noch eine große Aufgabe vor sich hat, wenn es um die Meinung der Leute hinsichtlich Spielen geht.

"Da es viele gewalthaltige Videospiele gab, haben viele Eltern ein negatives Bild von Spielen vor ihren Augen", so Koda. "Die Änderung dieser Ansichten ist eine wichige Herausforderung, der wir uns stellen."

"Wir glauben, dass der koreanische Markt Wachstumspotential hat, da es viele Leute gibt, die sich nicht für Online-Spiele interessieren. Und es gibt welche, die Online-Titel gespielt haben, es aber nicht mehr länger tun."

Read this next