Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Horis Split Pad Compact erscheint auch im Westen - Vorbestellungen möglich

Kompakt statt fit.

Der zuletzt in Japan als Split Pad Fit vorgestellte neue Controller von Hersteller Hori für die Nintendo Switch kommt als Split Pad Compact auch in den Westen.

Entsprechenden Produkteinträgen bei Amazon.de zufolge ist bereits am 14. Oktober 2022 mit der Veröffentlichung des Nintendo-Switch-Controllers zu rechnen.

In zwei Varianten

Aktuell hat Amazon zwei der zuvor angekündigten Varianten im Angebot. In den Farben "Hellgrau & Gelb" sowie "Apricot Rot" ist das Hori Split Pad Compact bereits für jeweils 54,99 Euro vorbestellbar.

Von den Varianten "Mint Green x White" und "Midnight Blue" ist im Angebot von Amazon bisher noch nichts zu sehen.

Mehr zum Thema:

Das Split Pad Compact ist eine, wie der Name des Gerätes schon sagt, etwas kompaktere Variante des zuvor veröffentlichten Split Pad Pro. Letzteres wurde im Jahr 2020 für Nintendos Konsole veröffentlicht.

Wie das Split Pad Pro funktioniert auch der Split Pad Compact nur dann, indem ihr die Controller-Hälften als Joy-Con-Ersatz seitlich an eurer Nintendo Switch anbringt. HD Rumble wird dabei nicht unterstützt, die NFC-Funktionen der Konsole ebenso wenig.

Das Split Pad Compact verschafft euch das Spielgefühl eines vollwertigen Controllers im Handheld-Modus der Konsole. Auf der Rückseite der Griffe habt ihr pro Seite jeweils eine zusätzliche Rücktaste. Deren Funktion könnt ihr selbst programmieren und so festlegen, was passiert, wenn ihr die Tasten drückt.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, einen Turbo-Modus zu aktivieren. Aktiviert ihr den Turbo-Modus durch das Gedrückthalten der Taste, wird eine festgelegte Aktion immer und immer wieder ausführen.

Der Turbo-Hold-Modus sorgt wiederum dafür, dass nach dem einmaligen Drücken einer bestimmten Taste diese anschließend wieder wieder schnell ausgeführt wird. Ihr könnt dabei festlegen, wie oft das geschieht: Entweder 5 Mal, 10 Mal oder 20 Mal pro Sekunde.

Read this next