Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

No Man's Sky bekommt "traditionellen" Multiplayer

Weniger soziale Spieler haben trotzdem ihre Ruhe, wenn sie wollen.

Wie Hello Games bekannt gibt, wird das prozedural gerierte Universumserkundungsspiel No Man's Sky auch eine "traditionelle" Mehrspielerkomponente bieten.

Es ist bereits bekannt, dass der Guildforder Entwickler alle Spieler im selben, nahezu endlos riesigen Universum absetzen will, nur eben mit viel Platz zwischen ihnen - jeder startet auf einem anderen Planeten. Wer also lieber alleine spielt und anderen aus dem Weg gehen will, sollte kein Problem haben, das auch zu tun.

Sean Murray vom zehnköpfigen Studio beschreibt es gegenüber GameSpot so:

"Man kann die Wege anderer Spieler kreuzen, nur dass es eben kein Kernelement des Spiels ist. Man macht sich nicht daran, andere Spieler zu finden oder so was. Aber es ist schön zu spielen und einen Hauch von, nun ja, den Hauch eines Miteinanderspielens zu erleben. Du und deine Freunde - nun, wir machen eigentlich das Schlimmste, was man machen kann - wir schleudern euch wirklich weit auseinander."

Gleichzeitig deutet er aber auch eben genannten "traditionellen" Mehrspielermodus an.

"Da gib es diese Sache, über die ich jetzt nicht ins Detail gehen werde", so Murray. "Aber wir planen, den Leuten einen traditionelleren Multiplayer zu geben. Das ist etwas Aufregendes, worum wir uns später kümmern werden, aber das ist nicht das, was gerade der Kern des Spiels ist."

No Man's Sky wurde Anfang des Jahres erstmals vorgestellt. Auf der E3 erhielt es einen Ehrenplatz während der Sony-Pressekonferenz. Nach Joe Danger (nehmt falls nötig unseren Joe Danger 2: The Movie Test als Gedächtnisstütze), einem tollen, aber nicht unbedingt überbordend ambitionierten Geschicklichkeitsspiel, durfte man ein nahezu unendliches Universum für Tausende Spieler gleichzeitig durchaus als Überraschung verbuchen.

Was glaubt ihr, wie eine "traditionelle Mehrspielerkomponente" in einem Titel wie No Man's Sky aussehen könnte? Wie stehen die Chancen, dass es ein Studio wie Hello Games bei Dingen wie einem Deathmatch-Modus für den Raumflug belässt?

So viele Fragen, das Spiel kann nicht früh genug erscheinen.

No Man's Sky - Gameplay-Trailer

Read this next