Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Palworld ist so beliebt, dass es der Xbox zu einem neuen Rekord verholfen hat

Viel Zeit investiert.

Nicht nur für Entwickler PocketPair war Palworld ein großer Erfolg, auch für Xbox als Plattform.

Nach Angaben von Xbox war der Januar 2024 der "erfolgreichste Monat aller Zeiten auf der Konsole", was die Spielzeit anbelangt - und Palworld leistete seinen Beitrag dazu.

Ein wichtiger Teil des Erfolgs

In einem Blogeintrag schreibt man über seine Bemühungen zur Unterstützung unabhängiger Studios. Gleichzeitig hebt man Palworld als einen der wichtigsten Gründe dafür hervor, dass dieser Rekord aufgestellt wurde.

Palworld habe bisher mehr als 10 Millionen Spielerinnen und Spieler auf der Konsole.

Bereits im Januar hatte Xbox vermeldet, dass Palworld den bisher größten Launch eines Third-Party-Spiels im Game Pass erzielt habe.

Insofern gibt es für die Macher sicherlich gute Gründe, um Palworld zum Beispiel auch auf die PlayStation zu bringen, um seine Zielgruppe noch zu vergrößern. Angekündigt wurde eine Umsetzung für Sonys Konsole bisher aber nicht.

Zu bedenken ist auch, dass PocketPair nur ein kleines Studio ist. Dessen Gründer Takuro Mizobe hatte in der Vergangenheit betont, dass man "mehrere kleine Spiele" machen wolle und "Triple-A-Titel mit großem Budget nichts für uns sind". Er zeigte sich allerdings offen für Partnerschaften oder Übernahmeangebote.

Read this next