Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Könnte Palworld bald auf PS5 kommen? Entwickler sind derzeit im Gespräch

PS4, PS5, Switch, Mobile?

PlayStation-Spieler mussten bisher auf Palworld verzichten oder auf PC und Xbox umsteigen. Das könnte sich aber bald ändern, denn Entwickler Pocketpair befindet sich aktuell in Gesprächen, um das Survival-Spiel auf andere Plattformen zu bringen.

Über die Zukunft von Palworld und Pocketpair

Im Januar erschien Palworld im Early Access auf Steam und ist ebenfalls als Xbox Game Preview spielbar. Laut dem Studio hat Palworld innerhalb der ersten vier Wochen ganze 25 Millionen Spielende angezogen. Schwer zu glauben ist das nicht, denn der Hype um den optisch an Pokémon erinnernden Titel war nicht zu überhören. Und noch mehr Spieler erreichen würde der Titel sicher, wenn er auf noch mehr Konsolen erscheinen könnte.

Gegenüber Bloomberg sagte Pocketpair-CEO und Game Director Takuro Mizobe, dass der Entwickler sich aktuell in Gesprächen befindet, um Palworld auf andere Plattformen zu bringen. Dabei wurde nicht im Detail erwähnt, um welche Konsolen oder Plattformen es sich dabei handelt. Switch, PlayStation oder sogar mobile Geräte scheinen möglich.


Mehr zu Palworld:

Ihr liebt Palworld und hasst Bugs? Perfekt, dann seid ihr als Kammerjäger angeheuert!

Palworld kommt dem Erfolg von Pokémon Karmesin und Purpur gefährlich nah

Palworld: Beliebtheit des Survival-Hits stellt die Entwickler vor ein großes Problem


Auch für Übernahmeangebote und andere Partnerschaften sei Pocketpair offen, betonte Mizobe. Aktuell gebe es keine Übernahmegespräche mit Microsoft, so viel konnte der Game Director sagen.

Palworld soll weniger als 6,7 Millionen Dollar gekostet haben und ist dennoch lange auf Platz eins der Steam-Charts gewesen und war die bisher größte Game-Pass-einführung eines Drittanbieters - und das als Early-Access-Titel!

"Wir sind und bleiben ein kleines Studio. Ich möchte mehrere kleine Spiele machen. Triple-A-Spiele mit großem Budget sind nichts für uns", sagte der CEO und erklärte, dass er besonders überzeugt von Spielen ist, die man gemeinsam mit Freunden spielen kann. "Ein Spiel ohne Mehrspielermodus passt einfach nicht in die heutige Zeit", sagt er. Stimmt ihr dem zu?

Read this next