Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Palworld kommt dem Erfolg von Pokémon Karmesin und Purpur gefährlich nah

Wer macht das Rennen?

Etwas mehr als einen Monat nach dem Release von Palworld veröffentlicht Pocketpair die aktuellen Verkaufszahlen. Das beliebte Survival-Spiel mit den knuffigen Pals, die gerne auch mal mit Knarren herumlaufen, hat sich bisher 25 Millionen Mal verkauft. Ein unglaublicher Meilenstein für den Early-Access-Titel.

Gibt es einen klaren Sieger?

Insgesamt 15 Millionen Spieler auf dem PC und 10 Millionen auf der Xbox verzeichnet der Entwickler. Damit kommt das Spiel gefährlich nah an den Erfolg von Pokémon Karmesin und Purpur.

Das aktuelle Pokémon-Spiel verkaufte sich bis zum 31. Dezember 2023 24,36 Millionen Mal. Natürlich können die Verkaufszahlen bis zum heutigen Tag noch eine ganze Ecke gestiegen sein und ihr solltet außerdem bedenken, dass Pokémon plattformexklusiv ist, während Palworld auf Xbox und PC verkauft werden konnte.


Mehr zu Palworld:

Palworld: Beliebtheit des Survival-Hits stellt die Entwickler vor ein großes Problem

Palworld im Chaos: Das richten knapp 2.000 Raketenwerfer-Dinos mit eurer Welt an

Palworld rutscht heftig ab und verliert 1,3 Millionen Steam-Spieler in nur zwei Wochen


Allerdings hat Palworld noch viele Monate und vielleicht sogar Jahre vor sich und wird sicher noch den ein oder anderen Käufer überzeugen, sobald der Titel aus dem Early Access kommt.

Was denkt ihr, welches Spiel in ein paar Jahren der Verkaufssieger sein wird?

Read this next