Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pinball FX 2: Bereits gekaufte Tische lassen sich auf der Xbox One nun doch importieren

Dafür erscheint das Spiel aber etwas später.

Als Mitte des Monats der Termin für die Veröffentlichung von Pinball FX 2 auf der Xbox One bekannt gegeben wurde, sorgte vor allem eine Sache für Kritik. Damals hieß es, dass ein Import von auf der Xbox 360 gekauften Tischen nicht möglich sei - ganz im Gegensatz zu den PlayStation-Plattformen.

Nun, diese Kritik ist auf jeden Fall angekommen, wie sich einem neuen Blogeintrag von Microsofts Major Nelson entnehmen lässt.

„Microsoft und die Zen Studios haben sich euer Feedback zu Herzen genommen", heißt es darin. „Viele von euch waren sehr verärgert darüber, dass ein Transfer von Tischen zwischen Xbox 360 und Xbox One nicht möglich wäre, aber wir haben ein paar gute Neuigkeiten für euch!"

„Wir werden in der Lage sein, Tisch-Transfers auf die Xbox One zum Launch von Pinball FX 2 zu ermöglichen. Jeder verfügbare Tisch auf der Xbox One, der zuvor auf der Xbox 360 gekauft wurde, kann ohne weitere Kosten in die neue Version importiert werden."

Um das möglich zu machen, wird das Spiel aber nicht wie geplant am morgigen 31. Juli erscheinen, sondern erst im Laufe des August.

„Wir entschuldigen uns bei allen Fans, die von dieser Verschiebung betroffen sind, aber wir machen es wieder gut, indem wir dieses sehr gefragte Feature implementieren."

Cover image for YouTube videoThe Walking Dead Pinball - Teaser Trailer
In diesem artikel

Pinball FX 2

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare