Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4: Über 5 Millionen Exemplare verkauft

Einen Monat vor Ende des Geschäftsjahres erreicht man sein Ziel.

Wenige Tage vor dem Verkaufsstart der PlayStation 4 in Japan hat Sony neue Verkaufszahlen der Konsole bekannt gegeben.

Demnach wurden von der PlayStation 4 bislang mehr als 5,3 Millionen Exemplare weltweit verkauft.

Damit hat man seine eigenen Prognosen für das Geschäftsjahr einen Monat vor dessen Ende erreicht. Gerechnet hatte man mit 5 Millionen Verkäufen bis Ende März.

In Japan kommt die PS4 am 22. Februar auf den Markt. Auch hier kann man wohl erwarten, dass sie recht schnell vergriffen sein wird.

Zum Vergleich: Microsoft hat (nach Stand vom 24. Januar) bislang weltweit 3,9 Millionen Exemplare der Xbox One ausgeliefert. Im Dezember verkaufte sich die PS4 in den USA doppelt so häufig wie die Xbox One, allerdings verkaufe sich die Xbox One laut Microsoft gleichzeitig auch doppelt so schnell wie die Xbox 360.

Für beide Unternehmen ist es aber ohne Frage ein sehr erfreulicher Start in die neue Konsolengeneration.

PlayStation 4 - TV-Spot
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare