Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Über 85.000 Spieler besuchten das erste Go Fest im Dortmunder Westfalenpark

Über 200.000 im Raum Dortmund.

Nach der letztjährigen Safari Zone fand am vergangenen Wochenende im Dortmunder Westfalenpark erstmals ein Pokémon Go Fest in Europa statt.

Und es war ein voller Erfolg, wie Niantic mitteilt. Mehr als 85.000 Spieler haben nach Angaben des Unternehmens an den vier Tagen das Event-Gelände im Westfalenpark besucht.

Im gesamten Raum Dortmund waren mehr als 200.000 Pokémon-Trainer aktiv.

Ein mysteriöser Ballon.

Auf einer großen Weltkarte hatten Besucher die Möglichkeit, sich zu verewigen und zu zeigen, von wo sie anreisten. Neben Spielern aus europäischen Ländern kamen auch Besucher aus China und Japan nach Dortmund.

Niantic zufolge liefen alle Trainer im Westfalenpark zusammen fast 400.000 Kilometer und fingen dabei über 28 Millionen Pokémon, der in verschiedene Pokémon-Lebensräume aufgeteilt wurde.

Im Trading Outpost konnten Spieler Pokémon mit anderen tauschen und in der Battle Arena gab es PvP-Wettbewerbe.

Auf YouTube ansehen

Read this next