Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5 Slim könnte noch dieses Jahr erscheinen, sagt Microsoft

Erste Infos zur dünnen Konsole.

Sony könnte noch in diesem Jahr die PS5 Slim veröffentlichen. Das ist eine weitere Information, die während den Aussagen von Microsoft im Gerichtsverfahren gegen die FTX ans Licht gekommen ist.

Zeitraum und Preis für die PS5 Slim angedeutet

Microsoft sagte letzte Woche während den Gerichtsverhandlungen aus und hofft weiterhin, die geplante Übernahme von Activision Blizzard für knapp 69 Milliarden Dollar übernehmen zu können. Die Federal Trade Commission kämpft gegen die Übernahme.

Die Anhörungen in dem Fall sind abgeschlossen und doch gibt es immer wieder neue Details, über die wir hier berichten können. So etwa Informationen über eine neue Konsole von Sony, die auf einem juristischen Dokument gefunden wurden.

Auf Seite 45 heißt es dort: "PlayStation verkauft ebenfalls eine preisgünstigere Digital Edition für 399,99 US-Dollar und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr eine PlayStation 5 Slim zum gleichen reduzierten Preis herausbringen."


Mehr zum Thema:

So teuer waren Horizon Forbidden West und The Last of Us Part 2

Bobby Kotick bereut es, Call of Duty nicht auf die Switch gebracht zu haben

Publisher lehnen den Xbox Game Pass einstimmig ab, behauptet der PlayStation-Chef


Das deckt sich nicht mit den bisherigen Leaks. Der bisher sehr zuverlässige Brancheninsider Tom Henderson hat etwa behauptet, dass Sony an einem PS5-Modell arbeiten würde, dass ein abnehmbares Diskettenlaufwerk besäße, das separat verkauft werden solle. Optisch soll sich diese Konsole kaum von der jetzigen PS5 unterscheiden.

Read this next