Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rayman-Komponist Remi Gazel ist tot

Remi Gazel war Komponist des ersten Rayman-Teils und hat nach Angaben seiner Frau jetzt den Kampf gegen den Krebs verloren.

Remi Gazel, der Komponist des ersten Rayman-Teils, ist tot.

Wie seine Frau auf seinem Facebook-Account mitteilt, verlor er den Kampf gegen den Krebs.

"Mein Ehemann Remi ist soeben von uns gegangen", schreibt sie. "Wir hatten bis zum Ende Hoffnung, aber sein Gegner war einfach zu stark." Seinen Tod bezeichnet sie als "Befreiung" von seinen Leiden - trotz der Betreuung und Schmerzmittel, die er erhalten habe.

Remi Gazel hat den Kampf gegen den Krebs verloren.

Der aus dem französischen Montpellier stammende Gazel komponierte den Soundtrack des 1995 veröffentlichten Rayman.

Das Spiel erschien damals für PlayStation, Atari Jaguar, Sega Saturn sowie PC und wurde seitdem auf weitere Systeme portiert. Gelobt wurde der Titel damals unter anderem für seinen Soundtrack.

In seinem Leben beschäftigte sich der "leidenschaftliche Musiker" mit vielen verschiedenen Dingen, von Musik bis hin zu digitaler Kunst, dem Erstellen von Videos, Webdesign und vielem mehr.

Wie seine Frau mitteilt, findet die Beerdigung am Freitagn, den 31. Mai, um 9:45 Uhr im Le Pech Bleu in Beziers statt.

Möge er in Frieden ruhen.

Quelle: Facebook, ComicBook

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Rayman

PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare