Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption 2: Die Companion App verweist auf eine PC-Version und VR

Unter der Lupe.

Seit Freitag gibt es eine Companion App zu Red Dead Redemption 2 für iOS und Android als Download und darin verbergen sich offenbar weitere Hinweise auf eine PC-Version des Spiels.

In den Dateien beziehungsweise im Code der App finden sich Referenzen zum PC als Plattform.

Dabei handelt es sich um die Einträge "PARAM_companionAutoConnectIpPC" und "CommandIsPcVersion(void) 000000000166A12C", wie Rockstar Intel berichtet.

Es ist nicht das erste Mal, dass über eine PC-Version gemunkelt wird. Zuletzt tauchte eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 im Angebot eines Händlers auf, zuvor war davon im LinkedIn-Profil eines Rockstar-Mitarbeiters zu lesen.

Ebenso verbergen sich in der App Referenzen zum VR-Headset Oculus Rift, interessanterweise aber nicht zu Vive oder Steam VR. Ein VR-Modus aus der First-Person-Perspektive wäre sicherlich eine interessante Erfahrung.

Das erste Red Dead Redemption erschien nie für den PC, allerdings sorgt die Plattform bei GTA 5 beziehungsweise GTA Online für jede Menge Umsatz. Ob man sich diesen bei Red Dead Online entgehen lassen würde?


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next