Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption 2: Erster Patch seit Ewigkeiten doch Fans sind enttäuscht

Rockstar Redemption?

Ob ihr es glaubt oder nicht, Rockstar Games hat nach 18 langen Monaten endlich wieder ein richtiges Update für Red Dead Redemption 2 herausgebracht. Neue Inhalte sind zwar nicht enthalten, aber einem geschenkten Gaul soll man ja bekanntlich nicht ins Maul schauen. Wobei, ein kleiner Blick schadet bestimmt nicht.

Ein neuer Patch ist da, doch die Fans sind trotzdem unzufrieden

Allgemeine Korrekturen beinhaltet das Titel-Update 1.32 und steht für PC-Spieler sowie alle Besitzer einer PlayStation 4 sowie Xbox One bereit. Es verbessert kleine Dinge im Spiel und nimmt sich einigen Bugs an.

In den Patch-Notizen steht zum Beispiel, dass der Voice-Chat nun standardmäßig deaktiviert ist. Auf dem PC gibt es jetzt Unterstützung für HDR10+, sofern ihr einen kompatiblen Monitor besitzt, und mehr.

RDR2 update 19th of march 2024
byu/Different_Factor_209 inreddeadredemption

Mehr zu Red Dead Redemption 2:

Red Dead Redemption 2 für Nintendo Switch? Alterseinstufung wieder verschwunden

Red Dead Redemption 2 für PS5 und Xbox Series X/S wurde angeblich gestrichen

Neues Projekt von Rockstar Games könnte laut Insider bald enthüllt werden


Die Begeisterung der Fans über dieses kleine Update hält sich in Grenzen. Die Hoffnung war groß, als der Patch gestern Abend auftauchte, doch diese Euphorie hielt nicht lange an. Die ernüchternd winzigen Änderungen waren für einige Spieler dann doch eher "frustrierend".

Ein Nutzer auf Reddit schreibt etwa: "Es ist frustrierend zu sehen, dass sie immer noch Wartungsarbeiten durchführen, aber keine Online-Inhalte zur Geschichte hinzufügen oder ein Update zur Lebensqualität erstellen." Andere hatten auf einen Patch gehofft, der das Spiel endlich auf die 60fps bringt.

Read this next