Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption

Gameplay-Videos: Auf der Jagd nach Wölfen, Kopfgeld und Gangstern

Die Story von Red Dead Redemption ist nur der Anfang. Das Spiel bietet auch nach der Vollendung noch dutzende Nebenaufgaben, kleine Missionen und interessante Features, die euch über viele Stunden hinweg beschäftigen können. Es ist eine gewaltige Welt mit Schätzen, jede Menge Jagdmöglichkeiten, Gangsterbanden und Herausforderungen.

Eine Welt, die man nicht einfach nur beschreiben kann, sondern manchmal einfach zeigen muss. Deshalb haben wir euch drei Videos zusammengestellt, die wir während des Tests aufgenommen haben und die ganz unterschiedliche Aspekte des Spiels darstellen.

Die Jagd

Den Anfang macht die Jagd. Über 40 Tiere warten nur darauf, von euch erlegt zu werden. Während sie selbst in der Wildnis von Red Dead Redemption ums Überleben kämpfen, könnt ihr ausziehen, um ein Meisterjäger zu werden. Dazu müsst ihr bestimmte Tierarten auf ganz bestimmte Art und Weise um die Ecke bringen. Mal gilt es, nur mit dem Messer ein paar Berglöwen zu erledigen, mal müsst ihr Wildschwein-Hauer und Gürteltier-Panzer sammeln oder aber ein paar Wölfe erlegen.

Recht hilfreich ist dabei ein flüssiger Köder, den ihr ausstreut und damit Wildtiere anlockt. Das Spiel bleibt dabei aber realistisch. Nur Tiere, die sich in der Umgebung befinden, werden dadurch angelockt. Habt ihr sie dann erledigt, könnt ihr sie beim Händler verkaufen.

Dank Handelssystem macht ihr deutlich mehr Geld, wenn ihr sie an weit entfernten Orten veräußert. Ein Kojote bringt im nördlich gelegenen Blackwater etwa wesentlich mehr Geld ein als in Mexiko. Außerdem bekommt ihr für große Raubtiere wie Bären natürlich etwas mehr als für einen Hasen. Mit etwas Anstrengung werdet ihr aber schnell reich.

Red Dead Redemption - Die Jagd
In diesem artikel

Red Dead Redemption

PS4, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Kristian Metzger

Contributor

Kommentare