Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So sieht Peter Molyneux' neues Spiel Legacy aus

Inspiriert von seinem allerersten Spiel.

Peter Molyneux und sein Studio 22Cans haben erste Details zu ihrem neuen Projekt Legacy verraten.

Nach Curiosity, Godus und The Trail ist es das vierte Spiel des Studios.

Wie Molyneux weiter unten im Video von Red Bull Gaming erklärt, diente sein allererstes Spiel, das 1984 veröffentlichte The Entrepreneuer, als Inspiration für Legacy.

In dem Titel ging es darum, ein Geschäft aufzubauen. Und diese Idee greift Legacy auf. Zuerst haltet ihr euch in Legacy in eurer Werkstatt auf, seid kreativ und erstellt Objekte aus verschiedenen vorgefertigten Elementen.

Ab einem bestimmten Punkt wird das Ganze aber mehr zu einer Art Wirtschaftssimulation. Sobald eure Erfindung sich ausreichend verkauft, geht es darum, euer Geschäft zu erweitern und zu vergrößern. Ihr stellt neue Leute ein, sichert euch Rohstoffe und baut Fabriken.

Und irgendwann müsst ihr Entscheidungen treffen, die bestimmen, ob ihr ein guter oder ein schlechter Arbeitgeber seid.

Mehr als das ist bis jetzt aber nicht bekannt. Es klingt nach einem interessanten Spielprinzip und hat einen schicken Grafikstil. Ob das Konzept dahinter funktioniert und Spaß macht, werden wir sehen.

Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Geplant ist die Veröffentlichung zuerst auf PC und Mobilgeräten, andere Plattformen sollen folgen.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC