Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars Jedi Survivor: Soll düsterer als Fallen Order werden

Es geht ums Überleben.

Das jüngst angekündigte Star Wars Jedi: Survivor von Entwickler Respawn Entertainment soll düsterer werden als der Vorgänger.

Zumindest gibt das Game Director Stig Asmussen in einem Interview mit der offiziellen Star-Wars-Webseite an. Darin wurde er gefragt, ob Teil zwei "geheimnisvoller und bedrohlicher" sei.

Es geht ums Überleben

"Ja, das trifft es", antwortet er darauf. "Genau das ist der Zweck [des ersten Teasers], die Spieler mit einer Menge Fragen zurückzulassen, sie aber auch sehr neugierig zu machen."

"In dem Spiel geht es ums Überleben. Deshalb heißt es ja auch Jedi: Survivor. Es sind dunkle Zeiten und Cal und die Crew tun alles, was nötig ist, um zu überleben."

Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor:

"Das könnte bedeuten, dass sie Verbindungen zu Personen herstellen, denen man in anderen Zeiten lieber aus dem Weg gehen würde", ergänzt er. "Einiges davon ist im Trailer zu sehen. Und auch hier möchte ich nichts verraten, aber es gibt definitiv ein Gefühl von... Ich möchte nichts verraten, sorry!"

"Wir machen das Spiel für die Fans", betont Asmussen. "Jeden Tag stecken wir unser Blut, unseren Schweiß und unsere Tränen hinein. Für uns gibt es nichts Wichtigeres, als den Spielern den Controller in die Hände zu geben und ihnen ein Star-Wars-Erlebnis zu bieten, das sie als wertvoll empfinden, das ihnen Spaß macht und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das ist für uns nicht selbstverständlich. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass wir in diesem Universum arbeiten und dazu beitragen dürfen."

Star Wars Jedi: Survivor erscheint 2023 für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5.

In diesem artikel

Star Wars Jedi: Survivor

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare