Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfield verspricht "brandneue Gameplay-Optionen" und " Überlebensmechaniken" für 2024

Ausblick aufs neue Jahr.

Kurz vor Jahresende wirft Bethesda einen kleinen Blick auf die Zukunft von Starfield.

Im Jahr 2024 erwarten euch demnach unter anderem "brandneue Gameplay-Optionen" und "Überlebensmechaniken".

Starfield im Jahr 2024

"Wir sind zwar noch nicht ganz bereit, in die Details zu gehen, aber hier ist ein verstohlener Blick auf einige der Dinge, die wir in der Pipeline haben", schreibt Bethesda.

"Zunächst einmal planen wir, ab Februar etwa alle sechs Wochen Updates zu veröffentlichen. Diese bringen alles Mögliche ins Spiel, von Komfortverbesserungen bis zu neuen Inhalten und Feature-Updates. Stoßt zu unserer Steam-Beta, um zu den Ersten zu gehören, die diese Updates ausprobieren können, wenn wir anfangen, sie ins Spiel einzubauen."

Weitere Meldungen zu Starfield:

Zuletzt hatte man bereits neue Möglichkeiten zum Reisen und Stadtkarten erwähnt, die auch hier wieder angesprochen werden. Des Weiteren möchte man mehr Schiffsdekorationen, neue Schiffsbauoptionen und mehr für den Schiffsbau liefern.

In Bezug auf die brandneuen Gameplay-Optionen schreibt Bethesda, dass ihr "mit diesen neuen Einstellungen ihr euer Gameplay über unsere normalen Schwierigkeitseinstellungen hinaus verändern und eure Spielerfahrung einfacher oder herausfordernder machen" könnt.

"Ihr werdet zum Beispiel viele Aspekte wie Tragekapazität, Distanz beim Zugriff auf Fracht, Schiffsschaden, Händler-Credits, Auswirkungen von Leiden, neue Überlebensmechaniken und mehr ganz einfach individualisieren können."

"Früh im kommenden Jahr" ist mit dem Creation Kit und somit auch mit Mod-Unterstützung zu rechnen. "Modding war schon immer ein sehr wichtiger Teil unserer Spiele, mit unglaublichen Community-Inhalten, die ständig frische Erfahrungen ins Spiel bringen. Beim großen Umfang von Starfield und all seinen Systemen sind wir schon sehr gespannt darauf, mit was ihr uns alles überraschen werdet!"

Und zu guter Letzt wird an der Entwicklung der Erweiterung Shattered Space gearbeitet. Für diese verspricht man neue Story-Inhalte, Schauplätze, Ausrüstung und mehr.

Read this next