Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steam Controller ist offenbar fertig, weitere Details kommen im März

Der Name Steam Machine ist laut Origin PCs CEO 'so ziemlich tot'.

Das Design von Valves Steam Controller wurde offenbar fertiggestellt und man kann wohl auf der Game Developers Conference im März mit weiten Infos dazu rechnen.

Zumindest sagt das Kevin Wasielewski, CEO von Origin PC, im Gespräch mit GameSpot.

„Auf der GDC wird es weitere Informationen dazu geben", so Wasielweski. „Und wir werden dort sein. So viel können wir offiziell dazu sagen."

„Sie haben den Controller vorgestellt, erhielten etwas Feedback der User, überarbeiteten ihn, erhielten weiteres Feedback und überarbeiteten ihn erneut. Das wiederholten sie drei- oder viermal. Und nun ist ihr Controller fertig. Jetzt beginnt die Produktion und auf der GDC werden sie weitere Dinge ankündigen."

Weiterhin gibt Wasielweski in dem Interview an, dass der Name „Steam Machine" nicht mehr länger eine große Bedeutung habe.

„Ich denke, dieser Begriff ist so ziemlich tot. Es ist wie ein Wohnzimmer-PC - das ist nun der neue Begriff. Wohnzimmer-PCs gibt es schon eine Ewigkeit, auch das ist nichts Neues. Aber es scheint eine legitime Nachfrage danach zu geben."

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC