Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Streets of Rage 4 ist offensichtlich in besten Händen

Neues Video lässt euch hinter die Kulissen blicken.

Mindestens seit der PS2-Ära treibt mich die Frage um, warum Prügler der Marke Streets of Rage heute nicht mehr funktionieren. Damals eines der populärsten Genres, fesseln sie heute nur noch wenig - wenn sich mal einer traut. Sind wir diesen Spielen entwachsen oder machen sie sie einfach nicht mehr so wie früher?

In der besten Position, endlich eine schlüssige Antwort darauf zu liefern, dürfte Streets of Rage 4 von DotEmu sein, denn wie man überdeutlich sieht, brennen die Entwickler immer noch lichterloh für den gepflegten Straßenprügler.

Dies wird jedenfalls in einem neuen Video deutlich, in dem uns Designer Jordi Asensio sowie die Programmierer Cyrille Lagarigue und Beausoleil Samson-Guillemette hinter die Kulissen der Entwicklung blicken lassen.

An einer Stelle im Video nutzt Cyrille einen interessanten Trick, um sicherzustellen, dass das Kampfsystem haargenau wie im zweiten Teil funktioniert: Er schließt einen modifizierten Mega-Drive-Controller an einen Mega Drive und einen Entwickler-PC mit Streets of Rage 4 gleichzeitig an und beobachtet dann die Reaktion der Spielfigur auf die Eingaben.

Auf YouTube ansehen

Werft mal selbst einen Blick hinein und sagt uns, was ihr denkt: Kann die Sorte seitwärts scrollender Kampfspiele noch einmal zurückkommen, oder hatte sie ihre Zeit und ist heute obsolet? So oder so: Auch wenn es das Spiel am Ende für euch nicht mehr bringt: Neue Streets-of-Rage-Musik von Yuzo Koshiro wird es die Reise schon wert gewesen sein.

Read this next