Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Smash Bros' Director Sakurai war so erschöpft, dass er beim Baden im Fitnesscenter ohnmächtig wurde

Zum X-ten Mal: Bitte auf die Bremse treten!

Mit erschreckender Regelmäßigkeit hört man schockierende neue Geschichten darüber, wie Nintendos Masahiro Sakurai wegen seiner Arbeitsgewohnheiten seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Fast meint man, er begreift das ein wenig wie eine Auszeichnung. Aber so langsam fragt man sich, ob der Gute nicht mal dringend auf die Bremse treten sollte.

Ihr erinnert euch vielleicht an die Geschichte, als er mit einem Tropf im Arm zur Arbeit kam, um Smash Bros. Ultimate fertigzustellen. Auch berichtete er von Magenproblemen und all die Jahre hindurch gab es immer mal wieder Berichte über Erschöpfungserscheinungen. Die neue Story, über die Sakurai in seiner Famitsu-Kolumne berichtet, passt da nur ins Bild:

Bei einem Besuch eines Fitnesscenters wurde der Spieledesigner während eines Bades ohnmächtig (via Siliconera). Offenbar hatten Dehydrierung und Müdigkeit dazu geführt, dass er das Bewusstsein verlor.

Cover image for YouTube videoSuper Smash Bros. Ultimate – Kämpfen mit Byleth (Nintendo Switch)

Seine kohlenhydratarme, fleischbasierte Diät hätte in Kombination mit dem Bad den Zusammenbruch herbeigeführt. Offenbar hat er die Geschichte gut überstanden und es ist wohl nichts weiter passiert. Dennoch dürfte sie erneute Sorgen der Fans um den Zustand des Spielemachers befeuern, der in diversen Nintendo Directs schon ziemlich abgekämpft und am Ende ausgesehen hat.

Aktuell schwer beschäftigt ist Sakurai mit dem Design der Smash-Bros.-Kämpfer für den zweiten und vermutlich letzten Fighters Pass 2 für das Spiel. Anschließend macht er besser mal eine Pause - wenn es so etwas in seiner Welt überhaupt gibt.

Mehr News und Artikel zum Thema Prügelspiele lest ihr hinter dem Link.

In diesem artikel

Super Smash Bros Ultimate

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare