Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Take-Two stellt Borderlands Online ein und schließt 2K China

Keine profitablen Aussichten.

Take-Two hat das Studio 2K China geschlossen und zugleich den für den asiatischen Markt geplanten Free-to-play-Titel Borderlands Online eingestellt.

Von der Schließung des in Shanghai ansässigen Studios sind rund 150 Mitarbeiter betroffen.

In Anbetracht der „zusätzlichen Zeit, die für die Fertigstellung der aktuellen Projekte im Studio" nötig gewesen wäre, darunter Borderlands Online, sei diese Entscheidung getroffen worden, so der Publisher. Offensichtlich rechnete man nicht mit einem allzu großen Profit und zog die Notbremse.

Dennoch glaubt man weiterhin an den asiatischen Markt, hat etwa in Shanghai ein weiteres Studio, das sich um NBA2K Online kümmert, und arbeitet an Civilization Online, das noch in diesem Geschäftsjahr in Südkorea starten soll.

Read this next