Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Telltales Game of Thrones wird kein Prequel

'Die Welt bietet so viel zu entdecken.'

Telltales Game of Thrones wird kein Prequel á la The Wolf Among Us, sondern spielt ähnlich wie The Walking Dead zur gleichen Zeit wie die Vorlage, zeigt jedoch andere Bereiche von Westeros.

„Es ist kein Prequel", sagt Telltale-CEO Dan Connors im Gespräch mit Digital Trends. „Ich denke, durch die Serie haben wir eine Zeitlinie, aber die Welt ist riesig."

„Es passiert so viel und sie ist so reichhaltig. Jede Entscheidung, die König Joffrey trifft, hat Einfluss auf so viele Leute. Selbst der noch so kleinste Teil wird davon beeinflusst, was sich wiederum auf das große Ganze auswirkt."

„Die Serie ist eine wirklich großartige Interpretation von George R.R. Martins Arbeit, durch die man wiederum sehr viel darüber erfährt, was dieses Franchise ausmacht. Es ist wirklich traumhaft, sich hinzusetzen und herauszufinden, welchen Teil dieser Welt man sich nun herauspickt. Und die Welt bietet so viel zu entdecken."

Erscheinen soll die erste Episode von Game of Thrones noch in diesem Jahr, Plattformen stehen bislang nicht fest.

Game of Thrones - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Game of Thrones (Telltale)

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare